Pättkestouren um die Schlossgemeinde

Wegenetz insgesamt 253 Kilometer lang

NORDKIRCHEN. Es geht wieder los! Der Heimatverein der Gemeinde bietet in Zusammenarbeit mit Nordkirchen-Marketing ab sofort regelmäßige Radtouren rund um die Schlossgemeinde an. Auf den beliebten Pättkes kann in eher beschaulichem Tempo an jedem ersten und dritten Montag in den Monaten Mai, Juni, Juli und August das Münsterland per Rad erkundet werden. Gerd Hubrach und Willi Nägeler werden diese Pättkestouren stellvertretend für den Heimatverein organisieren und begleiten.

Acht Pättkes existieren insgesamt. Sie haben eine Gesamtlänge von 253 Kilometern und sind durch 650 Hinweisschilder gekennzeichnet. Die von Nordkirchen-Marketing angelegten Pättkes werden seit Jahren in Eigenregie kontrolliert, derzeit von Willi Nägeler und Hans Lokatis, zuvor von Bernd Reher. Alle Ausfahrten führen auf bekannten, aber für viele Radler auch unbekannten Wegen durch das nahe Münsterland. Erfahrungsgemäß erfreuen sich die Touren großer Beliebtheit. Gerd Hubrach und Willi Nägeler erhoffen sich daher am Montag zahlreiche Begleiter.

Der Start zu jeder Tour erfolgt jeweils um 14 Uhr am Bürgerhaus in Nordkirchen. Bei Sturm oder Dauerregen fallen die Ausfahrten aus. Folgende Touren sind vorgesehen:

Montag, 6. Mai, Streckenlänge 23 km

Montag, 3. Juni, Streckenlänge 26 km

Montag, 17. Juni, Streckenlänge 26 km

Montag, 1. Juli, Streckenlänge 30 km

Montag, 15. Juli, Streckenlänge 38 km

Montag, 5. August, Streckenlänge 40 km

Montag, 19. August, Streckenlänge 50 km

Als Ansprechpartner können Gerd Hubrach, Tel. (02596) 939833 oder Willi Nägeler, Tel. (0171) 5183328 kontaktiert werden.